Thomas 'Stolle' Stolkmann

Gitarrist & Weltmusiker

Stolle ist ein alter Hase im Musikgeschäft. Er hat es von Kassel in die Welt geschafft, indem er mit Größen wie Bruce Springsteen, John Lee Hooker und B. B. King zusammengearbeitet hat und er ist ein super sympathischer Typ!

Seine flinken Finger an der Gitarre auf der Bühne zu erleben, ist ein wahres Ereignis. Er kennt die Gitarre wie kaum ein anderer, zeigt euch Tipps und Tricks und kennt sich darüber hinaus auch gut mit Lampenfieber und Ängsten aus. Als Weggefährte macht er euch nicht nur Mut, sondern bringt auch euer Gehör, eure Griffe und Techniken auf Vordermann!

Stolle hat selbst eine ereignisreiche Kindheit gehabt. Seit über 20 Jahren ist er sehr aktiv in gesundheitlicher Präventionsarbeit. Zum Beispiel ist er bei dem Verein „Zahnärzte und Patienten helfen Kinder in Not“ aktiv. Als Projektleiter arbeitet Stolle ehrenamtlich an vielen Schulen und diskutiert mit den Schülern über Gewalt- und Drogenmissbrauch. 2007 wurden Stolle und der Verein mit dem Gesundheitspreis vom Land Hessen und der Stadt Kassel ausgezeichnet!

MACHt MIT UND LASSt UNS
GEMEINSAM AN EUrER 
MUSIK ARBEITEN

KASSEL