Wo sind Kassels Nachwuchstalente?

February 27, 2022

Online spielt sich ja einiges ab, aber noch lange nicht alles! Das BEAT-Projekt will auch nicht die ganze Welt ansprechen, sondern (erstmal) Kasseler Jugendliche aufmischen. Wer weiß, was noch kommt... Aber für jetzt sind Kassels Straßen und Orte die Plätze, an denen wir unsere Teilnehmer/innen finden.

Von Hand zu Hand: Flyer verteilen


Also hieß es: Raus, ab vor die Tür mit dem BEAT-Team. Unser Ziel? Da, wo Ihr seid!
Jenny, Roberta, Silas und Mustafa vom Ausländerbeirat Kassel ziehen gemeinsam auf die Straßen und verteilen Flyer an alle Jugendlichen, die auf Musik stehen. Auf der Friedrich-Ebert-Straße kam einer rappend daher, der darf natürlich nicht ohne Flyer nach Hause gehen.


"Ich folge Euch schon auf Insta!", ruft jemand.

"Meine Freundin hat mir schon von Euch erzählt."

Wow, damit hatten wir nicht gerechnet. In der Innenstadt und in anderen Vierteln kannten einige das BEAT-Projekt schon. Sehr cool!

Die ersten Videos


Schon am nächsten Tag trudelten die ersten Videos von Jugendlichen bei uns ein. Unsere Herzen hüpften vor Freude und unsere Grinsen wurden bei jedem Video breiter: Wahnsinn, was Kassels Jugend so zu bieten hat! Wir waren begeistert, motiviert und absolut beeindruckt. So manches Video kam uns schon vor wie ein richtiges Musikvideo! Andere haben sich getraut, ihre Selfmade-Videos einzureichen - ganz genau so soll es sein!

MACHt MIT UND LASSt UNS
GEMEINSAM AN EUrER 
MUSIK ARBEITEN

KASSEL