Läuft bei uns

November 25, 2022

Es klingt wie Eigenlob, und das stinkt ja bekanntlich, aber diese Sätze hören wir oft als Echo für BEAT:

"Was ihr macht, ist echt ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung der Kultur und Subkultur in Kassel"
"So ein Projekt hat es in Kassel echt gebraucht"
"Wie inspirierend, was ihr macht!"

Natürlich finden wir die Idee selbst auch klasse und notwendig, deswegen stehen wir dahinter. Und aus dem Grund haben wir das Projekt bei Preisausschreibungen eingereicht. Dass wir im ersten Jahr gleich zwei Preise absahnen, hätten wir uns dabei nicht träumen lassen!

Trommelwirbel: Welchen Rang auf dem Treppchen haben wir?

LOTTO Hessen und das Hessische Ministerium für Soziales und Integration haben sieben Preisträger für den Hessischen Elisabeth-Preis 2022 ausgewählt. Als die E-Mail kam, dass wir einer davon sein werden, hat's schon etwas gekribbelt vor Aufregung! Welchen Preis und welches Preisgeld wir bekommen, haben wir erst am 23. November bei der Preisverleihung in Wiesbaden erfahren. Also haben wir unsere BEATies eingepackt und auch gleich für die musikalische Unterhaltung an dem Abend gesorgt!

Schau Dir Alon, Florin und Richard auf dem Weg zur Preisverleihung an.

Die sympathische und pfiffige Bärbel Schäfer hat den Abend charmant und unterhaltsam moderiert. Sie hatte bereits den dritten Preis vergeben, und wir waren noch nicht auf der Bühne... Zack, da rief sie das BEAT Projekt auf: Der 2. Platz und damit 7.000 Euro gingen an uns! Wir konnten es kaum glauben, denn das Jahr zuvor saßen wir noch als Besucher im Publikum der Preisverleihung.

BEAT beim Elisabeth-Preis mit Bärbel Schäfer. 2021 noch Zuschauer im Publikum, 2022 als Preisträger auf der Bühne!
BEAT beim Elisabeth-Preis mit Bärbel Schäfer. 2021 noch Zuschauer im Publikum, 2022 selbst als Preisträger auf der Bühne!

Manchmal werden Visionen wahr

Wenn man dran glaubt und ordentlich daran arbeitet, werden Visionen auch wahr. Davon sind wir überzeugt, das haben wir schon oft erlebt und das möchten wir Euch auch mit auf den Weg geben! Wie der französische Psychologe Émilé Coué sagte: Die Vorstellungskraft ist stärker als der Wille. Denk mal drüber nach. Kannst Du es Dir vorstellen, Musiker*in zu sein oder in der Musikbranche zu arbeiten?

MACHt MIT UND LASSt UNS
GEMEINSAM AN EUrER 
MUSIK ARBEITEN

KASSEL