BEAT on Tour

March 14, 2022

Nicht jede/r hat sich schon mal selbst gefilmt oder stand überhaupt vor einer Kamera, das kann schon komisch sein! Also kamen wir zu Euch, um gemeinsam das Video aufzunehmen. Mit BEAT on Tour waren wir an 5 Locations in Kassel und haben unsere Kameras, Mikros, Instrumente und den Green Screen aufgebaut.

Was ist ein Green Screen?

Um die Videos später cool bearbeiten zu können, kann man einen Green Screen verwenden. Green Screen ist Englisch und heißt grüne Leinwand. Technisch lässt sich mit grünen Hintergründen am besten arbeiten. Denn dann können wir den Hintergrund einfach in eine andere Umgebung verwandeln.

Kassels jugendliche Kulturorte

Wir haben uns in ganz Kassel verteilt. Hier haben wir unser Equipment aufgebaut:

Nachdem wir ordentlich die Werbetrommel geschlagen hatten, also überall von BEAT on Tour berichtet haben, saßen wir dort - und haben unsere Zeit überwiegend mit uns selbst verbracht. Ein junger und begabter Trommler mit türkischen Eltern hat uns mit seinem Rhythmusgefühl in Oberzwehren begeistert. Die begabte Vanessa hat im Sandershaus richtig edel für uns gesungen - nachdem wir uns dann mal einig waren, was sie eigentlich singen könnte: Schau dir die Lacher hier auf unserem Insta-Account an.

Ansonsten war nicht viel los! Also haben wir die nächsten Schritte weiter geplant, an der Website gebastelt, uns die nächsten Schandtaten überlegt und so weiter und so fort. Eins steht fest: Das machen wir nächstes mal definitiv anders!

MACHt MIT UND LASSt UNS
GEMEINSAM AN EUrER 
MUSIK ARBEITEN

KASSEL